Das Bestellsystem speziell für die Außenwerbung

Ein wichtiger Meilenstein im digitalen Kundenservice von Ellerhold. Unsere Kunden haben ab sofort die Möglichkeit auch formatübergreifende Plakatkampagnen über unser digitales Bestellsystem abzuwickeln. Erfahren Sie mehr über die Funktionsweise unseres Ellerhold Ordering Systems (EOS) und wie auch Sie Ihre Arbeitsabläufe einfacher und schneller umsetzen können.
Mehr über EOS erfahren

EOS - Unser neuer Online-Service

Nachdem wir zuletzt großes Augenmerk auf die Vereinfachung unserer Produktionsabläufe im Plakatdruck gelegt haben, war es an der Zeit, auch die Auftragsübermittlung noch einfacher und schneller zu gestalten. Dafür haben wir gemeinsam mit unseren Kunden, die regelmäßig den Druck vieler Plakatkampagnen gleichzeitig koordinieren, unseren Online-Service stark erweitert und alles auf die Bedürfnisse der Außenwerbung angepasst: mit EOS, dem Ellerhold Ordering System.

Freigeschaltete Kunden können sich nun einfach über unsere Website in ihrem geschützten Kundenbereich anmelden, dort lassen sich für beliebige Kampagnen (Projekte) die gewünschten Plakatformate und Auflagen individuell zusammenstellen und die Aufträge umgehend auslösen. So können auch formatübergreifende Plakatkampagnen mit mehreren Motiven abgewickelt werden, zum Beispiel ein Auftrag mit 500 CityLight-Postern mit 10 Motiven, 1.000 Mega-Lights mit 3 Motiven und 700 Großflächen mit 5 Motiven. Alles wird übersichtlich in einem Auftragsbereich dargestellt.

Wichtig war auch, dass alle erforderlichen Auftragsinformationen inklusive der Druckdaten und Versandanweisungen flexibel per Webbrowser übermittelt werden können. Die Prüfung der Druckdaten erfolgt ebenfalls vollautomatisch, das Prüfergebnis wird per E-Mail an den Kunden gesendet und dieser kann bei erfolgreicher Druckdatenprüfung den Auftrag direkt online freigeben. Zudem sind alle Fristen und Termine übersichtlich in einem Ampelsystem dargestellt – so behalten alle stets den Überblick.

Die Werbung muss sich oft an tagesaktuelle Ereignisse anpassen und es ist erforderlich, kurzfristige Aufträge zu platzieren oder bei bereits beauftragten Kampagnen die Auflage zu erhöhen oder den Aushangzeitraum zu verschieben. Das alles geschieht jetzt online und ohne endlose E-Mail-Verläufe. So funktioniert erfolgreiches Kampagnen-Management.

Wenn auch Sie zukünftig unseren Service nutzen wollen, stellen wir Ihnen gern weitere Informationen zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach direkt an Ihren Kundenberater. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Schnelle und einfache Auftragsabwicklung

Dashboard

Das „Cockpit“ von EOS

Es fehlen noch Druckdaten, Versandlisten oder Freigaben? Ein kurzer Blick ins Dashboard und Sie haben alle Termine und Fristen im Blick. Ein ausgeklügeltes Ampelsystem zeigt leicht erkennbar, wo noch Informationen fehlen und dringend Handlungsbedarf besteht. So bleiben zeitkritische Bestellungen niemals unentdeckt!
Dashboard
Bestellübersicht
Bestellübersicht

Behalten Sie den Überblick

Die Bestellübersicht bietet Zugriff auf all Ihre Bestellungen. Vielfältige Such- und Filtermöglichkeiten und das Ampelsystem sorgen dafür, dass Sie jederzeit das finden, was Sie suchen! Ihr Unternehmen hat mehrere Niederlassungen? Auch das ist kein Problem! EOS ermöglicht es, Konzernstrukturen abzubilden. So sieht ein Benutzer nur das, was relevant für ihn ist.
Detailansicht

Alle Details im Blick

In den Bestelldetails finden Sie alle wichtigen Informationen einer Bestellung und können z. B. Druckdaten hochladen, Versandlisten zusammenstellen oder das Ergebnis der Druckdatenprüfung einsehen und die Druckfreigabe erteilen. Natürlich können Sie die Bestellung auch ändern, indem Sie z. B. die Auflage erhöhen oder den Aushangzeitraum eines Motivs verschieben.
Detailansicht

Und so einfach geht’s ...

1. Freischalten lassen

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir stimmen alle notwendigen Details mit Ihnen ab und richten mit Ihnen gemeinsam den Zugriff auf EOS ein.

2. Bestellungen aufgeben

Erstellen Sie aus allen gängigen Formaten der Außenwerbung und beliebig vielen Motiven eine Bestellung. So lassen sich auch große Kampagnen schnell und einfach bestellen.

3. Druckdaten hochladen

Laden Sie Ihre Druckdaten direkt in EOS hoch. Die Druckdaten werden automatisch auf Fehler geprüft und das Ergebnis direkt per E-Mail inkl. einer Vorschau versendet.

4. Versandliste hochladen

So leicht wie eine Online-Suche! Stellen Sie ganz einfach aus allen deutschen Plakatlagern eine individuelle Versandliste zusammen oder laden Sie eine Datei direkt in EOS hoch.*
* Derzeit unterstützt EOS ausschließlich Versandlisten der Firma MIC im Excel-Format. Individuelle Lösungen sind bei technischer Machbarkeit jederzeit möglich.

Weitere Themen dieser Ausgabe

CityStar mit Stretchboard-Lösung

In einem Interview gehen wir den Fragen nach, was die Beweggründe bei der Entwicklung unseres CityStar mit Stretchboard-Lösung waren...

Weiterlesen

Hallenneubau in Wismar

An unserem Standort im Norden haben wir durch einen Hallenneubau die Produktionskapazitäten erweitert. Erfahren Sie mehr...

Weiterlesen

Unsere Displaylösung für Chiquita

Ellerhold ist bekannt für individuelle Lösungen in allen Bereichen. Diesmal durften wir gemeinsam mit Chiquita ein Display entwickeln, was sich fast von selbst aufbaut...

Weiterlesen

Connected Packaging

Die Digitalisierung macht auch vor der analogen Verpackungswelt nicht halt. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten bei Ellerhold...

Weiterlesen

Kuchentratsch

Für das Münchner Start-up Kuchentratsch konnten wir in kurzer Zeit eine Verpackungslösung für den Einzelhandel realisieren. Mehr zu der Idee...

Weiterlesen

Triebwerk

In einem spannenden Projekt für die Macher von Triebwerk Energy haben wir eine Displaylösung entwickelt, die das gesamte Sortiment auffällig am POS präsentiert...

Weiterlesen

Ablösbare Etiketten

Das Thema wieder ablösbare Haftetiketten ist aktueller denn je. Ob laugenlöslich oder einfach per Hand ablösbar - diese Etiketten unterstützen die Nachhaltigkeit...

Weiterlesen

Individualisierte Etiketten leicht gemacht!

Mit einem einzigartigen Konzept startet die Goetz+Müller GmbH - Etiketten aus Berlin, ein Full Service Angebot für besonders aufmerksamkeitsstarkes Kundenmarketing...

Weiterlesen

Digital oder gedruckt – immer auf dem Laufenden

Die aktuelle Ausgabe unseres i:mail Kundenmagazins bequem online lesen oder doch lieber druckfrisch in den Händen halten? Sie haben die Wahl. Ganz egal, wie Sie sich entscheiden - so bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Jederzeit online verfügbar

Jederzeit online verfügbar

Laden Sie sich die aktuelle Ausgabe unseres i:mail Kundenmagazins als PDF herunter. Wenn sie möchten melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an – so verpassen Sie keine Ausgabe.

Regelmäßig per Post erhalten

Sie möchten unser i:mail Kundenmagazin gern in der gedruckten Version lesen? Kein Problem, wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf.

Regelmäßig per Post erhalten

Weitere Ausgaben direkt herunterladen

Werfen Sie doch auch mal einen Blick in die Ausgaben unseren Kundenmagazins aus den letzten Jahren. Es erwarten Sie viele spannende Themen wie die Entwicklung unseres StretchBoards, der Aufbau unserer selbstentwickelten und gebauten Druckmaschine MLM 2600 und vieles mehr.
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013

Geben Sie Ihre Postleitzahl ein um Ihren Ansprechpartner zu finden:

+49 351 83933-0
+
Magazin kostenlos zusenden

Vielen Dank!

Wir haben Sie in unseren Verteiler aufgenommen und senden Ihnen in Kürze die aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Wenn eine neue Ausgabe erscheint, erhalten Sie sie ganz automatisch.
Art der Adresse
Adressdaten

Wenn Sie möchten, können Sie sich auch gleich in unseren Newsletter eintragen und so stets auf dem Laufenden bleiben.

Magazin kostenlos herunterladen

Vielen Dank!

Sollte der Download nicht automatisch starten, klicken Sie bitte hier.

Laden Sie sich jetzt unser Kundenmagazin kostenlos herunter. Wenn Sie möchten, tragen Sie sich auch in unseren Newsletter ein und bleiben stets auf dem Laufenden.