- Ellerhold Gruppe
- FAQ
- Online-Shop
- Kundenkonto
FAQ - Kundenkonto
1. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich machen?
Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie sich einfach ein neues Passwort einrichten.
Nutzen Sie dazu folgende Anleitung:- Klicken Sie auf folgenden Link: Passwort vergessen
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie das Kundenkonto eröffnet haben und senden Sie das Formular ab.
- Sie erhalten von uns eine E-Mail zur Überprüfung Ihrer Identität.
- Öffnen Sie die E-Mail und folgen Sie deren Anweisungen.
- Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch den SPAM Ordner Ihres Postfaches.
- Fertig!
Anmerkung: Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund hat unser Kundenservice keinen Zugriff auf Ihr Passwort. Auch ist das Setzen eines neuen Passwortes durch den Kundenservice nicht möglich.
2. Wie kann ich ein Kundenkonto bei ellerhold.de einrichten?
Ein Kundenkonto auf ellerhold.de lässt sich auf verschiedenen Wegen einrichten:
- über die Navigation "Kundenlogin"
- während der Bestellung
- Klicken Sie auf folgenden Link: Kundenkonto eröffnen
- Füllen Sie nun das Formular vollständig aus und senden es ab.
- Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der Bitte das Kundenkonto zu bestätigen.
- Öffnen Sie die E-Mail und folgen den Anweisungen in der E-Mail.
- Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch den SPAM Ordner oder kontaktieren unseren Kundenservice.
- Fertig!
- Legen Sie die Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb.
- Gehen Sie zur Kasse und richten ein neues Konto ein.
- Sie erhalten von uns eine E-Mail mit der Bitte das Kundenkonto zu bestätigen.
- Öffnen Sie die E-Mail und folgen den Anweisungen in der E-Mail.
- Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch den SPAM Ordner oder kontaktieren unseren Kundenservice.
- Fertig!
3. Wie kann ich weitere Adressen meinem Kundenkonto hinzufügen?
Kunden mit einem Kundenkonto können beliebig viele Adressen anlegen. Diese Adressen können bei einer Bestellung als Rechnungs- oder Lieferadressen verwendet werden. Weitere Adressen lassen sich auf verschiedenen Wegen anlegen:
- Im Kundenkonto im Bereich Stammdaten
- Während der Bestellung
- Melden Sie sich an Ihrem Kundenkonto an: Zur Anmeldung am Kundenkonto.
- Wählen Sie in der Navigation unter "Ihr Konto" den Bereich "Stammdaten" aus.
- Klicken Sie anschließend auf das große "Plus" um das Fenster zum Anlegen einer neuen Adresse zu öffnen.
- Füllen Sie nun das Formular aus und klicken auf "Adresse speichern"
- Fertig!
- Legen Sie die Artikel Ihrer Wahl in den Warenkorb.
- Gehen Sie zur Kasse und melden sich an Ihrem Kundenkonto an oder erstellen ein neues Konto (siehe: Wie kann ich ein Kundenkonto bei ellerhold.de einrichten?).
- Im nun folgenden Schritt "Rechnungsadresse" wählen Sie im Selectfeld den Eintrag "Neue Adresse anlegen" um das Fenster zum Anlegen einer neuen Adresse zu öffnen.
- Füllen Sie nun das Formular aus und klicken auf "Adresse speichern und verwenden".
- Die Adresse steht nun auch als Lieferanschrift zur Verfügung.
- Fertig!
4. Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Sie können Ihr Benutzerkonto löschen, indem Sie sich anmelden und anschließend im Bereich "Stammdaten" auf den Link "Benutzerkonto löschen" klicken.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Benutzerkonto erst löschen können, wenn alle Aufträge abgeschlossen sind.
Gehen Sie zum Löschen Ihres Benutzerkontos wie folgt vor:- Melden Sie sich an Ihrem Kundenkonto an: Anmelden.
- Wechseln Sie in den Bereich "Stammdaten" in Ihrem Kundenkonto.
- Klicken Sie auf "Kundenkonto löschen".
- Wenn Sie möchten, sagen Sie uns warum Sie das Konto löschen möchten, und bestätigen Sie die Kontolöschung.
- Fertig!
Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie
Ihr Kontakt zu uns
Geben Sie Ihre Postleitzahl ein um Ihren Ansprechpartner zu finden:Rückrufservice