- Ellerhold Gruppe
- Unternehmen
- Presse
- Einteilige und 4/4-farbige Mega-Lights weiter auf dem Vormarsch
Einteilige und 4/4-farbige Mega-Lights weiter auf dem Vormarsch
Jetzt wird aufgerüstet: Die Ellerhold Gruppe wird an gleich vier Standorten die Produktion einteiliger Mega-Light-Plakate verstärken. Mit doppelter Maschinen-Power. Denn Kunden lieben die hochwertigen, günstigen, schnell produzierten Großflächenplakate – weil sie ohne Klebekanten und dank Rückseitendruck auch nachts strahlend aussehen.
Vorteile gegenüber der 4er-Teilung
Werber schätzen vor allem diese Vorteile am neuen, einteiligen und 4/4-farbigen Mega-Light-Plakat von Ellerhold: Es behält dank der 4/4-Farbigkeit – also dem zusätzlichen Rückseiten-Bedruck bzw. Konterdruck – auch in nachts beleuchteten Vitrinen seine Farb- und Strahlkraft. So gleicht es veränderte Lichteinflüsse sowie Tag-Nacht-Wechsel spielend aus und bewahrt auch in den Abendstunden seine Farbbrillanz. Außerdem wird das Motiv beim Hinterleuchten endlich nicht mehr durch unschöne Klebekanten wie beim Vierteiler „zerstört“. Weil das Zusammenkleben von Papierbögen entfällt, sind die Produktionszeiten kürzer, kostengünstiger und flexibler. Der „MegaLight-Maker MLM2600_NG“ druckt ein Plakat komplett in nur zwei Minuten. Konfektioniert wird inline. Und: Makulaturen sind Geschichte. Es wird kein Bogen Papier mehr als nötig verwendet. Plakatkampagnen können kurzfristig mit variablen Inhalten umgesetzt oder verändert werden, da sich Motive schnell ändern lassen. Eine aufwendige Lagerhaltung muss nicht mehr sein.
Perfektes Erscheinungsbild
Den Druckern der Ellerhold Gruppe ist klar: Digitale Werbewände wird es weiterhin geben. Aber das einteilige Mega-Light-Plakat ist für Kunden, die im öffentlichen Raum werben, nicht nur aufgrund seiner hohen Werbewirkung attraktiv. Stephan Ellerhold, Vorstand der Ellerhold Gruppe, benennt einen weiteren Grund: „Momentan sind die Anschaffungs- und Bewirtschaftungskosten für digitale Anlagen noch hoch. Die Werbeträger für klassische Plakate bestehen hingegen bereits und der Energieverbrauch ist wesentlich niedriger.“ Mega-Light-Vitrinen punkten bestückt mit einteiligen Mega-Lights mit einer besseren Lesbarkeit und sind darum perfekte Werbe-Botschafter. Jene mit Wechselmechanismus können sogar bis zu drei Motive bewegen – und schaffen so Platz für viel Kreativität, wie etwa bei Poster-Storys.
Social Media
Folgen Gefällt mirWeitere Beiträge
Ellerhold Magazin
Weitere Informationen rund um Ellerhold im neuen i:mail Magazin!