Ellerhold Gruppe

Nachhaltig

Print & Produktion 05-06/2018

Einteilige und 4/4-farbige Mega-Lights 

Jetzt wird aufgerüstet: Die Ellerhold Gruppe wird an gleich vier Standorten die Produktion einteiliger Mega Light-Plakate verstärken. Mit doppelter Maschinen-Power. Denn Kunden lieben die hochwertigen, günstigen, schnell produzierten Großflächenplakate – weil sie ohne Klebekanten und dank Rückseitendruck auch nachts strahlend aussehen.

Der Zeit immer zwei Nasenlängen voraus zu sein, dafür steht die Ellerhold Gruppe. Und so entwickelten die Druck-Experten des Unternehmens schon im Jahr 2012 das einteilige, 4/4-farbige Mega-Light-Plakat. Damit setzten sie nicht nur dem LED-Trend eine starke Konkurrenz entgegen – sondern revolutionierten das althergebrachte 4-teilige Mega-Light komplett. Denn: Wo bisher vier Teile zu einem verklebt wurden, viele Arbeitsschritte, viel Vorlauf, viel Handarbeit nötig waren – stellt die von Ellerhold entwickelte Maschine „MegaLight-Maker MLM2600_NG“ das nunmehr einteilige und 4/4-farbige Plakat im Digitaldruck komplett in einem Arbeitsschritt „on Demand“ her. Kunden sind davon so begeistert, dass die Ellerhold Gruppe jetzt alle vier Plakatdruckereien mit einem zweiten MLM2600_NG aufrüstet. Dadurch schafft die Ellerhold Gruppe neben standortnahen und umweltfreundlichen Lieferwegen noch mehr Produktionssicherheit – unabhängig von Auflagen und aktueller Buchung.

Vorteile gegenüber der 4er-Teilung

Werber schätzen vor allem diese Vorteile am neuen, einteiligen und 4/4-farbigen Mega-Light-Plakat von Ellerhold: Es behält dank der 4/4-Farbigkeit – also dem zusätzlichen Rückseiten-Bedruck bzw. Konterdruck – auch in nachts beleuchteten Vitrinen seine Farb- und Strahlkraft. So gleicht es veränderte Lichteinflüsse sowie Tag-Nacht-Wechsel spielend aus und bewahrt auch in den Abendstunden seine Farbbrillanz. Außerdem wird das Motiv beim Hinterleuchten endlich nicht mehr durch unschöne Klebekanten wie beim Vierteiler „zerstört“. Weil das Zusammenkleben von Papierbögen entfällt, sind die Produktionszeiten kürzer, kostengünstiger und flexibler. Der „MegaLight-Maker MLM2600_NG“ druckt ein Plakat komplett in nur zwei Minuten. Konfektioniert wird inline. Und: Makulaturen sind Geschichte. Es wird kein Bogen Papier mehr als nötig verwendet.

Plakatkampagnen können kurzfristig mit variablen Inhalten umgesetzt oder verändert werden, da sich Motive schnell ändern lassen. Eine aufwendige Lagerhaltung muss nicht mehr sein.

 

Weitere Informationen zu unseren Plakatformaten

Lust auf mehr?

Auf unserer Webseite erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Großflächenplakate, unsere Produkte und Formaten - hier gibt es mehr davon.

 

Print & Production 05-06/2018